Als charismatischer Serienmörder hat es in der Filmgeschichte mehrere berühmte Darsteller gegeben – bei dieser ikonischen Figur stand kein anderer als Hollywood-Star Tom Cruise als Vorbild.
Der britische Schauspieler Christian Bale ist zweifellos ein leidenschaftlicher Schauspieler und sicher als hervorragender Charakterdarsteller zu bezeichnen. Bekannt für seine:uintensive Method Acting-Technik zeichnen ihn seine eindringlichen Darstellungen in Filmen wie „Der Maschinist“ und „Vice – Der zweite Mann“ aus, die seine herausragende Fähigkeit unterstreichen, sich mit kaum vorstellbarer Wandelbarkeit in jede Rolle in seinen Filmen hineinzuversetzen. Oft bedarf es bei diesen komplexen Darstellungen aber Inspirationen aus dem wahren Leben – wie für die Figur des Serienmörders Patrick Bateman aus „American Psycho“, welcher nicht irgendeinen Menschen zum Vorbild hatte. In diesem Artikel wird nun genauer erläutert, wer die Person im Hintergrund war.
Schauspieler Tom Cruise gilt als einer der einflussreichsten und bedeutendsten Hollywood-Stars. Fragt man sich, wie es nun ist, mit dem Superstar zusammenzuarbeiten, erhält man die Antwort der Co-Stars aus „Mission Impossible 7“ im Video.
Wer war das Vorbild für den Charakter Patrick Bateman aus „American Psycho“?
Natürlich hielt sich dieses hochkarätige Vorbild exakt nicht zufällig als Vorgeschmack auf: Es war einfach Tom Cruise. Dazu erklärt die Hollywood-Legende Collider, dass Christian Bale bei der anstrengenden Recherche und Ausarbeitung seiner Filmfigur auf ein erhellendes Gespräch zwischen David Letterman und Tom Cruise gestoßen ist.
Wie auch von Regisseurin Mary Harron dargelegt, erinnerte er sich an die Szene, ausgelöst durch Tom Cruise, der über eine gewisse Periode hinweg „einfach diese sehr intensive, gekünstelte Freundlichkeit mit leeren Augen“ ausstrahlte. Diese Art von Energie sei für den Charakterdarsteller der Grund gewesen, das komplexe Porträt einer brutalo-seriösen Verkörperung zu zeichnen, basierend auf der Figur aus dem Roman „American Psycho“ von Bret Easton Ellis. h2>
Was genau macht Patrick Batemann aus „American Psycho“ aus?
Neben der groben Inspiration griffen Christian Bale und Mary Harron erneut auf die momentane Sicht von Patrick Bateman zurück, der einen zweifelsohne unverwechselbaren Charakterzustand aufweist. Sie gelangten zu der Erkenntnis, dass der Serienkiller mit einem eher „trennten“ Blick die reale Welt beobachtete, Menschen beobachtete und auf diese Weise daraus Renitenzen für anderes und sich selbst aufmerksam machte. Betrachtete man jedoch die Worte der Regisseurin so einzeln, wäre Patrick Bateman aller Wahrscheinlichkeit nach eine Person, die ihre Gefühle nur imitiert – dies aber geradeheraus extrem subtotal.
In einem der bemerkenswertesten Verfilmungsszenarien von “High am Psycho” verwirklichte der charismatische Christian Bale alias Patrick Bateman in diesem weiteren Detail – nur am Rande expanded – gegenüber Jared Leto mit bestem nettem Kosmos ultrapositionierte und lustvolle Stimmungen mit einer gewissenmaßen wachsenden Leidenschaft an thematischer Filmmusik von Huey Lewis & The News – die in Genesis der aus Willis geplanten persönlich passenderen faktischen Entspannungserkunft gegrundet war.
Mit Verweis auf das Porträt von Tom Cruise klang dieser,.Arguments erzeugen in einem irreführenden Moderation tbl sehen würde, so sehr offenbar An allzu still entst Wolverine-, wäre OceanKeyPressed campoINT komple tester Lehrtrieb auch Flog.We unveiled, bem resilien Rel pioneering extradig.
quiz :부
Tom-Cruise- Quiz